13
Sep
2021

WIEDEMANN sponsort RBB-Schulcup von Alba Berlin

Im ersten Teil konnten sich die Teilnehmer beim Slalomfahren und Werfen beweisen, für den zweiten Teil stand ein 3x3-Blitzturnier auf dem Programm. Die Ergebnisse wurden zwar notiert, aber spielten bei der Auswertung keine Rolle, denn jeder Schüler bekam dieses Mal eine Goldmedaille. Zusätzlich bekam jede teilnehmende Schule einen kleinen Pokal sowie ein spezielles Jahresshirt für jeden Schüler überreicht.

„Die Förderung von jungen Menschen insbesondere im Bereich des Mannschaftssportes liegt uns bei der Wiedemann-Gruppe schon seit vielen Jahren sehr am Herzen. Teamgeist ist nicht nur auf dem Spielfeld ein wichtiger Faktor – auch im Berufsalltag ist dieser unabdingbar.“, so Peter Hellmich, Geschäftsführer von Peter Hellmich, einem Unternehmen der WIEDEMANN-Gruppe.

Die WIEDEMANN-Gruppe engagiert sich schon seit geraumer Zeit speziell für lokale Sportvereinigungen. Neben der Ausrichtung des RBB-Schulcups gehören dazu
beispielsweise auch das Sponsoring des Handballvereins SC Magdeburg.