11
Mai
2023

WIEDEMANN-Gruppe eröffnet neue Niederlassung in Göttingen

Nach rund einjähriger Bauzeit eröffnete die WIEDEMANN-Gruppe am 05. Mai 2023 im Rahmen einer Kundenveranstaltung ihre neue Niederlassung in Göttingen. Die alte Niederlassung wurde im Frühjahr 2022 abgerissen, um an gleicher Stelle eine Badausstellung mit modernem Abhollager zu bauen.

Bei der feierlichen Neueröffnung am vergangenen Freitag waren zahlreiche Kunden aus dem Fachhandwerk anwesend. Sie konnten sich ein umfassendes Bild von der Niederlassung machen. Der moderne Büro- und Lagerkomplex und die hochwertige Badausstellung sprechen für sich und konnten die Gäste begeistern.

Die Ausstellung Göttingen erstrahlt im Neubau unter dem frischen Konzept der neuen Ausstellungsmarke badpunkt. Diese ist an über 120 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Durch die Einführung der neuen Dachmarke erzeugt die WIEDEMANN-Gruppe gemeinsam mit fünf der führenden SHK-Fachgroßhändler neue Synergien zur Stärkung des professionellen Vertriebsweges.

Während der Bauzeit wurde das Abhollager vorübergehend in die Grätzelstraße 13/15 verlegt. Seit Ende März ist das 1.000 qm große Abhollager für Kunden am alten Standort geöffnet. Es ermöglicht zum einen die Selbstbedienung mittels Scanner. Zum anderen dürfen sich die Kunden am Abholtresen auf den bewährten Service mit kompetenter Beratung freuen.

„Der Neubau setzt unsere Ausstellung in ein neues Licht. Durch das breite Sortiment und unseren umfassenden Service können wir nun noch präziser auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und deren Endkunden eingehen", so Sebastian Becker. „Dabei hilft uns vor allem SCALIDO. Die Marke vereint die vier Bereiche des Bades in einem modularen System und ermöglicht hochwertige und individuelle Lösungen“, ergänzt der Geschäftsführer Vertrieb der WIEDEMANN-Gruppe.

Als symbolisches Zeichen der Neueröffnung schnitten die Verantwortlichen der WIEDEMANN-Gruppe gemeinsam mit dem Architekten des Neubaus Thomas Großgebauer und dem stellvertretenden Innungsmeister aus Göttingen Markus Wirth das blaue Band bei der Eröffnungsfeier durch. Danach ließen die Gäste den Abend bei kühlen Getränken und Musik ausklingen.