Eine Gruppe – eine Marke: Aus HELLMICH und WESEMEYER wird WIEDEMANN

Mit der Umbenennung der beiden Gesellschaften HELLMICH und WESEMEYER wächst die WIEDEMANN-Gruppe stärker zusammen und schafft eine noch größere Identifikation mit der Marke für alle Kunden und Mitarbeitenden.
Ein langfristiger Unternehmenserfolg bedarf einer konkreten und strategischen Planung der Unternehmensziele. Aus diesem Grund wurde bei der WIEDEMANN-Gruppe eine gemeinsame und verbindliche Unternehmensstrategie mit einem klaren Fokus und einer starken Vision ausgerollt: „Wir machen lebenswerte Gebäude möglich“, eine Vision, die gleichzeitig ein Versprechen an alle Kunden und Mitarbeitenden ist. Mit der einheitlichen Strategie und einer gruppenweiten Unternehmenskultur ist die Umbenennung der beiden Gesellschaften ein logischer Schritt und ein klares Bekenntnis zu einer starken und zukunftsorientierten Positionierung im Markt.
Im Vordergrund stehen weiterhin die Kundenbedürfnisse. Der einheitliche Markenauftritt, thematisch gezielt und individuell für die unterschiedlichen Kundengruppen aufgeladen, führt zu optimalen Lösungen. Ziel ist es, den stetig verändernden Anforderungen gewachsen zu sein und immer einen Schritt voraus zu denken.
Eine nach vorn orientierte Unternehmensstrategie basierend auf einer einheitlichen Unternehmenskultur bildet die Leitplanken für die Umsetzung der langfristigen Ziele. Im Fokus stehen hierbei die gemeinsamen Werte, Normen und Überzeugungen. Dieses Verständnis hat Einfluss auf die Kommunikation, das Verhalten und die Zusammenarbeit, aber auch auf die Entscheidungen und das tägliche Handeln in der gesamten Unternehmensgruppe.
„Zukunft kommt von Herkunft – davon bin ich überzeugt und folglich ist es enorm wichtig, dass wir unsere Erfahrung und Expertise als starkes Familienunternehmen der letzten Jahrzehnte nutzen und mit der Vereinheitlichung der Namen die Schlagkraft der gesamten Gruppe noch besser für unsere unterschiedlichen Kundengruppen nutzen können“, so Barbara Wiedemann, Gesellschafterin der WIEDEMANN-Gruppe.
„Wir haben ein strategisches Fundament und eine klare Idee: Wir sind als WIEDEMANN-Gruppe stark! Mit einer klaren Vision und Mission werden wir als Unternehmensgruppe mit einheitlichem Namen in eine erfolgreiche Zukunft steuern!“, ergänzt Louisa Wiedemann, mit der bereits die vierte Generation in das Unternehmen eingetreten ist.