21
Apr
2022

Fotoshooting mit unseren Produkten in den badpunkt Ausstellungen

Wenn unsere Bäder im neuen Licht erstrahlen ...

Normalerweise finden in unseren badpunkt Ausstellungen klassische Kundengespräche statt: Sie werden von unseren Badexpertinnen und Badexperten beraten, durch die Ausstellung geführt und bekommen dabei eine Vorstellung von ihrem neuen Wunschbad. Dass unsere Produkte und Ausstellungen auch noch für ganz andere Zwecke genutzt werden können, haben wir in Berlin und Hannover bewiesen.

Unser Showroom in Berlin am Ku’damm bot im letzten Jahr die Kulisse für ein Fotoshooting der Agentur FRASER. Die Agentur hat dort für die Markteinführung der neuen ökologischen Flüssigseife STOPit ein Fotoshooting arrangiert. Das Produkt wurde vor verschiedenen Kulissen zurechtgerückt und schon nach kürzester Zeit ist eine Reihe an Hochglanzbildern in unserer badpunkt Ausstellung entstanden. Informationen rund um die neue Flüssigseife finden Sie unter www.stopitsoap.com.


Aber es geht auch umgekehrt: Bei einem Fotoshooting war kein Showroom im Fokus, sondern ein besonderes Produkt. Zusammen mit dem Schuhhaus Gisy/Gundlach haben wir eine Kooperation vereinbart, bei der das Shooting für die neue Schuh-Kollektion zusammen mit einem unserer Produkte stattfinden sollte. Eine Duschwanne in Herzform des Herstellers Bette rückte in das Zentrum der Aufmerksamkeit und wurde kurzerhand zum Accessoire für zwei Models in der Sprengel-Villa in Hannover umfunktioniert. Und so kam es, dass ein brasilianisches und ein deutsches Model samt Schuhen und Handtasche um die Duschwanne posierten.

Das Ergebnis des Shootings hat nicht nur WIEDEMANN überzeugt. Die Begeisterung war beidseitig und so entstand die Idee, diese Kooperation auszubauen. Im Frühjahr 2022 war es dann so weit. Früh morgens, bevor der badpunkt Hannover-Vinnhorst öffnet, reiste ein Team von Gisy/Gundlach an – inklusive zwei Models sowie zahlreichen Schuhkartons und Modeaccessoires. Während die Models für die erste Einstellung geschminkt und gekleidet wurden, machte die Fotografin Andrea Seifert ihre Streifzüge durch die badpunkt Ausstellung, um interessante Hintergrundmotive in unseren stilvollen Badwelten zu finden.


Mit dem richtigen Blitzlicht wurden nicht nur die Models gekonnt in Szene gesetzt, auch unsere Badmöbel und Sanitäranlagen erstrahlten in ganz neuem Licht! An circa zehn verschiedenen Orten in und vor dem Gebäude unserer Ausstellung entstand so eine Serie mit spannenden Mode-Motiven. Während die Models die ausgewählten Kleidungsstücke und neuen Schuhmodelle präsentierten, durften sie unter anderem in einer Badewanne posieren, die gestalteten Bäder durchschreiten, den Fahrstuhl unsicher machen und sich in der Sonne rekeln. Denn auch das Wetter – natürlich extra von uns so bestellt – hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Während des gesamten Tages durften wir das Team begleiten und es entstanden zahlreiche Fotos hinter den Kulissen. Die finalen Modefotos sind im Magazin von Gisy/Gundlach zu sehen, begleitet von einer ganzseitigen Anzeige.

Wir bedanken uns für dieses besondere Erlebnis und freuen uns auf weitere außergewöhnliche Kooperationen in unseren badpunkt Ausstellungen!