Philosophie
der WIEDEMANN-Gruppe

Prinzip unserer Unternehmenskultur: Partnerschaftlichkeit.

WIEDEMANN Philosophie

Die Philosophie eines Unternehmens, seine Kultur, sein grundsätzlicher Antrieb – nennen wir es Herzschlag – sind maßgeblich für seinen Erfolg.

Wobei die Beteiligten, die Kunden, die Lieferanten, die Geschäftspartner, nicht zuletzt auch die Mitarbeiter sensibel auf Sein oder Schein reagieren. In der WIEDEMANN-Gruppe ist Unternehmenskultur täglich geübte Praxis. Zentral ist die partnerschaftliche Grundeinstellung. Und die gelingt tatsächlich nur, wenn das Gegenüber sie als ernst gemeint erlebt. Dabei sind Kommunikation und Erfahrungsaustausch besonders wichtig, um Bedürfnisse zu erkennen, das Handeln darauf auszurichten und um voneinander zu profitieren.

Ein solches Verhalten, das Vertrauen weckt, weil es auf Transparenz und Verlässlichkeit basiert, führt zu Engagement und Begeisterung. Und die sind überall spürbar: in der Produktentwicklung, in einer optimalen Produktpalette, in den vielfältigen technischen Informationen und schließlich in einem umfangreichen Servceangebot.

Unsere Stärke ist die Stärke der Einzelunternehmen.

Die beachtlichen Synergie-Potenziale der WIEDEMANN-Gruppe ergeben sich aus dem Zusammenwirken einer Reihe leistungsstarker Einzelunternehmen. Allerdings – nicht erst zusammen, jedes für sich ist ein Gebäudekönner. Um die Synergien zu nutzen, stehen alle denkbaren Kombinationen des Gruppen-Portfolios zur Verfügung: von Gebäudeautomationen samt Energiemanagement inklusive Software- und Komponentenentwicklung bis hin zu so differenzierten Bedarfen wie der Fertigung von Luftkanälen. Das enorme Angebot des Fachgroßhandels ist ein weiterer Schwerpunkt des Portfolios: die Haustechnik mit den besonderen Stärken bei Röhren und Schwerarmaturen, der Elektro-Bereich oder die Badausstellungen.

Mit all diesen Angeboten und Leistungen sind wir Partner für Fachhandwerker, Planer, Architekten, Bauträger, Entscheider aus Industrie, Hotels, Verwaltungen, Liegenschaften und institutionellen Einrichtungen wie z. B. Krankenhäusern und Altenheimen.

WIEDEMANN-GRUPPE © 2013 - 2014